Takayo & Freunde – Theater

Takayo als Hausband der Uckermärkischen Bühnen Schwedt (UBS)

Wenn bei „Amore Mio“ oder „Schatzinsel“ die ersten Töne aus dem Orchestergraben erklingen, es bei der „Rocky Horror Show“ amtlich rockt oder beim „Luther“ – Musical die Freiluftbühne bebt, dann zeichnet dafür die Hausband der UBS „Takayo & Freunde“ verantwortlich.

1988 gegründet, hatte die Band 1990 ihren ersten Auftritt an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Nach nunmehr ca. 50 weiteren Inszenierungen, gehört Takayo mittlerweile fast schon zum Inventar des Hauses. Über die Jahre erweiterte sich der Aufgabenbereich der Band beträchtlich.

Zum reinen Musizieren kam das Einstudieren der Schauspieler und Sänger, das Produzieren, Schreiben und Komponieren von Musiken und Stücken dazu,  was seinen bisherigen Höhepunkt in den selbst geschriebenen Musicals „Romeo und Julia“ (2013) sowie „Amore Mio – das Figaro-Komplott“ (2016) fand. Weitere Stücke sind bereits in Arbeit.

Zur Theaterband „Takayo und Freunde“ zählen seit vielen Jahren außer Kayo, Uli und Jan auch Andreas van den Brandt (Drums) und Tilman Hintze (Piano)

[borlabs-cookie id=“youtube“ type=“content-blocker“]

[/borlabs-cookie]